Unsere Weine  

Wir bauen unseren Weißwein im Stahltank aus und unseren Rotwein in Fässern aus Akazien- und Eichenholz.

 

Im  Weingarten geben wir dem Boden das zurück, was er uns für das Wachstum  der Reben und Trauben gibt. Dazu bauen wir für die Begrünung Weißklee,  Gelbklee und Inkarnatklee an und noch dazu Leindotter und Phacelia. Damit  erhalten wir die Nährstoffe und die Energie, die der Weinstock im Boden  braucht, um die Traube hervorzubringen, die wir für unseren Wein  brauchen. Auch  die Helfer, die wir gegen Schädlinge einsetzen, sind biologisch  einwandfrei: vom Marienkäfer, über den Regenwurm bis zu den Raubmilben.

 

Unser Weißwein umfasst die Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Riesling, Chardonnay und Gelber Muskateller.

 

Unsere Rotweine sind Zweigelt, Blauburgunder, Blauburger und Blauer Portugieser.

 

Seit 2012 zum ersten Mal mit dabei ist unser Frizzante Sieben Geißlein, ein Cuvee aus den Sorten Grüner Veltliner, Gelber Muskateller und Riesling. 

Lernen Sie unseren Wein kennen und genießen. Auf Ihr Wohl!